LogoTitelname

 

Zahlen-Progress-Analyse
Psycho-Physiognomie
Farb-Entwicklung
Mal-Workshop
Traum-Zirkel
Gesprächs-Zirkel
5-Elemente-Initiation
Bilder-Galerie
Miet-Bilder
Coaching
3-Prinzipien Qualifikation Aktuelles

 

5-Elemente

Elemente

Ganz im Element sein!

Der Mensch trägt alle 5 Elemente in sich: Erde, Wasser, Feuer, Luft, Äther. Diese Elemente formen unseren Körper, mit dem wir uns auf verschiedene Weise Ausdruck verschaffen können. Der Ausdruck kann im Verhalten, in der Körperform, in der Stimme/Wortwahl, in der Art unserer Bewegungen, in unserer speziellen Emotionslage und den entsprechenden Handlungen erlebt und gezeigt werden. Da jede göttliche Kreatur aus diesen Elementen besteht, sind die 5-Elemente die Säulen unserer Schöpfung.
Du kennst die äusseren Elemente; in diesem Kurs lernst du nun deine inneren Elemente, deren Grösse und Stärke kennen.

Art der Entscheidung: Feuer entscheidet sich impulsiv, kann es sich aber auch am nächsten Tag wieder anders überlegen. Luft entscheidet sich meistens klar, schnell getroffene Entscheidungen sind üblich. Er kann aber auch lange theoretisieren. Erde entscheidet sich langsam, legt sich dafür aber endgültig fest und ist zuverlässig, auch unter Belastung. Wasser entscheidet sich am liebsten gar nicht und wird deshalb gelegentlich von anderen bestimmt. Und natürlich ist jede Entscheidung nur ungefähr getroffen, das heisst, sie kann im nachhinein beliebig verändert, angepasst und umgedichtet werden.
Vorlieben: Feuer hat Freude bei der Entfaltung der Willenskraft und Leidenschaft. Luft hat Freude am feinsinnigen unterscheiden. Erde hat Freude an sinnlichen Genüssen. Wasser hat Freude, wenn er im tiefsten Innern berührt wird.

Mit diesem 5-Elemente Kurs lernst du dich selber und andere besser verstehen. Dadurch wirst du dich besser coachen und zu deiner harmonischen Ganzheit verändern können.

Kursinhalte:
• Einführung in die Typologie der Elemente. Jeder Abend 1 Element.
• Eigenheiten und typische Verhaltensmerkmale.
• Was braucht jeder Typ/Element? Worauf spricht er an? Kommunikation und idealer Umgang mit diesen verschiedenen Elemente-Typen.
• Selbst-Test: Welcher Typ bin ich? Welcher Anteil ist am Stärksten und welcher am Schwächsten? Passt es mir so, oder möchte ich einen Anteil/Element abschwächen, oder verstärken?

Am Schluss des Kurses kannst du dich für ein zusätzliches, inneres Erfahren eines bestimmten Elementes entscheiden. Ich führe dich in der „Tattwa-Mentalarbeit“. Die Tattwa-Arbeit ist freiwillig und gehört nicht mehr zum Kurs.

Die Kursunterlagen können auch ohne Kursbesuch für Fr. 70.- erworben werden.


5-Elemente Initiation

Wenn du diese Arbeit noch vertiefter machen möchtest, wenn du mit den 5-Elementen deinen spirituellen Weg beginnen, oder fortführen möchtest, wirst du die „Elementen-Mantren“ dazu verwenden. Dieser Weg geht über Liebe, Disziplin und Kraft. Diese Mantren zu rezitieren wird dich neue und tiefe Erfahrungen machen lassen. Mantra Yoga ist eine sichere und kraftvolle Möglichkeit, deine Schwingung erhöhen zu können und guten Schutz im Alltagsleben zu erhalten.
Um diese Mantren zu rezitieren, braucht es keine Vorkenntnisse. Auch der angebotene 5-Elemente Kurs ist keine Voraussetzung dazu. Die Information und Anleitung für die Mantren gebe ich kostenlos. Die Elementen-Mantren sind die Basis der spirituellen Entwicklung, wie sie Swami Sri Kaleshwar lehrt – www.kaleshwar.org.
Ich kann deine spirituelle Begleiterin sein.

"Es ist ein unglaublich grosses Licht in jedem von uns verborgen. Durch bestimmte spirituelle Prozesse können wir dieses Licht hervorbringen. Dann ist alles möglich." (Sri Kaleshwar)

 

   

KALI-FORUM
Lerchenweg 33
3613 Steffisburg

Aktuelle Kurse

Die "5-Elemente" Wasser, Erde, Feuer, Luft und Äther.
6 x 2 Std. Fr. 450.-
Ausführliche und mit Testfragen erarbeitete Unterlagen Fr. 70.-
Eine geführte Tattwa-Sitzung
Fr. 120.- (freiwillig)
Nur Kursunterlagen Fr. 110.-

5-Elemente Initiation ist freiwillig und kostenlos.
















Logo