LogoTitelname

 

Zahlen-Progress-Analyse
Psycho-Physiognomie
Farb-Entwicklung
Mal-Workshop
Traum-Zirkel
Gesprächs-Zirkel
5-Elemente-Initiation
Bilder-Galerie
Miet-Bilder
Coaching
3-Prinzipien Qualifikation Aktuelles

 

Wenn wir unsere Umgebung betrachten sehen wir, dass wir umhüllt sind von Farben. Auch der Mensch ist ein farbiges Wesen: Haare, Augen, Knochen, Blut, Galle, Lymphen usw. Er kann sogar in und auf seinem Körper Farbveränderungen hervorbringen. All das ist eine Bestätigung, dass die Farben Teil unseres Wesens sind. Demzufolge ist es gar keine Frage, ob Farben auf uns Menschen eine Wirkung haben. „Du musst Farbe bekennen“, fordert uns das Leben immer wieder auf.


Farben sind Entwicklung,
Entwicklung sind Farben.

Die Farben befinden sich im Licht und mittels eines Prismas, welches das Licht bricht, können wir die 7 Spektralfarben sichtbar machen. Auch der Mensch ist wie ein Prisma, wenn er sich vom Göttlichen Licht anstrahlen lässt, zerteilt sich unser eigenes Licht in die 7 Spektralfarben (Chakren) und wird in unserer Aura sichtbar. Und zwar in dem Masse und der Qualität, wie das unser spirituelles Wachstum möglich macht. Licht ist demzufolge ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens und darum bewusst oder unbewusst in jedem Menschen tief verankert und
ver-inner-Licht.

Aus den drei Grundfarben Rot, Blau und Gelb: Lebenskraft, Liebe und Lernen, entstehen alle anderen Farben durch die entsprechende Mischung. Wenn in unserer Entwicklung eine dieser Farben zu wenig erkannt und beachtet wird, kann in unserem Leben diese Qualität nur im Rahmen dieses „zu wenig“ gelebt werden. Rot, Blau und Gelb sind eine Dreiheit. Mit Körper (Rot), Seele (Blau) und Geist (Gelb) erleben wir uns dreidimensional und leben in einer dreidimensionalen Welt: Idee (Gelb), Raum (Blau) und Materie (Rot). Und dabei stehen wir immer auch in Wechselwirkung mit anderen Wesen der Dreiheit: 3 + 3 + 3= 9. Eine positiv bewusste Entwicklung in der 3 x 3, führt uns zur Weisheit 9.

Dieses Farben-Wissen gibt dir Auskunft über deine Mitmenschen durch deren Kleider, Wohnungseinrichtungen und ihren Farbsympathien.
Zusätzlich kann dieses Wissen und die Arbeit in den Farben eine Investition in deine Weiterentwicklung sein, sowie auch ein Initiationsweg in Richtung Spiritualität und Ganzwerdung.

Farbkreise

 

Wem nützt dieses Farben-Wissen?

 Es ist geeignet für:

  • Personen, welche den Entwicklungsprozess bei sich selber und bei anderen Menschen sehen und positiv beeinflussen möchten.
  • Kindergärtnerinnen, Lehrer, Erzieherinnen, Therapeuten, Psychologinnen und Beratende in den verschiedensten Bereichen (Wohnberatung, Maler, Coaching, Dekorateurinnen, Lebensberater, Kunstschaffende, Menschen in der Mode- und Werbebranche).

 

   

KALI-FORUM
Lerchenweg 33
3613 Steffisburg

Aktuelle Kurse

Farben-Psychologie I
Braun, Rot/Blau, Gelb/Orange, Grün/Violette, Schwarz/Weiss, Grau, Zusammenfassung.
7 x 2 Std. Fr. 450.-, zusätzlich Kursunterlagen Fr. 40.-
Jeder Teilnehmer kann von mir seine Persönlichkeits-Analyse auf CD gesprochen erhalten und damit gleich die Aussagekraft der Farben testen. Fr. 70.- (dies ist jedoch freiwillig, für den Kurs nicht notwendig).


Farben-Psychologie II
Nach individueller Absprache und Lernart.
Fr. 80.- pro Lerneinheit +
Fr. 60.- Unterlagen (einmalig).









































Logo