LogoTitelname

 

Zahlen-Progress-Analyse
Physiognomie
Farb-Psychologie
Mal-Workshop
Traum-Zirkel
Gesprächs-Kreis
5-Elemente-Initiation
Bilder-Galerie
Miet-Bilder
Namens-Lebens-Bilder
Coaching
Gewaltfreie Kommunikation Qualifikation Aktuelles

 

Mal-Workshop

1. Collagen
Technik: Collagen mit Glutolin und Pigment auf Papier.
Mit meiner Anleitung und dieser vielseitigen Methode kannst du dir Bilder erschaffen, ohne zeichnen und malen zu können. Am Abend nimmst du dein eigenes Bild nach Hause und staunst.
Wir malen mit dem Finger und einem Stofflappen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.
Mitbringen: etliche Stofflappen (vorzugsweise Baumwolle, nicht Synthetikstoffe), 3 Deckel von Konservengläsern und Büchsen, Schürze oder Malkittel, kleines Mittagessen für dich.
Kursgeld: Fr. 150.-.
Ich biete: Beidseits grundierte Blätter in verschiedenen Grössen, Kleister, Pigmentfarben, Leim, Collagenmaterial. Kursdaten können erfragt werden.
Kursdauer: 10.00 Uhr - offen. Jeder kann sich die Zeit nehmen die es braucht, um sein fertiges Bild mitnehmen zu können.


2. Fliess- und Pouring-Bilder
Technik: Meditative, flüssige Malerei (Fliessbilder) mit Acryl auf MDF-Platten oder Pouring auf Leinwand.
Auch hier wird ohne Pinsel und sogar ohne Finger gemalen.
In deiner Erinnerung der Farben wandeln sich die inneren zu den äusseren Welten und werden zu Farbe und Form. Deine innere Konzentration hilft dir dein ganz persönliches Bild zu erschaffen. Und wahrscheinlich wirst du in diesem Bild auch konkrete Formen und Botschaften sehen können. Solltest du zusätzliche Kreativität und Malfähigkeit besitzen, kannst du deine Pouring-Bilder noch mit weiteren Ideen ergänzen.
Es sind auch hier keine Vorkenntnisse nötig.
Mitnehmen: Malschürze oder Kittel, einige Stofflappen, 1 Rolle Haushaltpapier, einige "Chräschliseckli, kleine Leinwand wenn vorhanden, braucht nicht blank zu sein, kann mit dieser Technik überdeckt werden.
Ich biete: MDF-Platten, Acrylfarben.
Kurszeit nach Absprache 2-3 Std. Fr. 70.-
Die Bilder müssen zum Trocknen ein paar Tage bei mir bleiben. Dann aber kannst du dich an mehr als einem Bild erfreuen.


Fliess-Bilder

Workshop-bild workshop-bild


Pouring-Bilder

Workshop-bild workshop-bild

 

   

KALI-FORUM
Lerchenweg 33
3613 Steffisburg

Aktuelle Kurse

1. Mal-Workshop:
Technik: Collagen mit Glutolin und Pigment auf Papier.
Zeit: 10.00 - offen,
3 Teilnehmer, Fr. 150.-

2. Mal-Workshop:
Technik: Meditative, flüssige Malerei (Fliessbilder) mit Acryl auf MDF-Platten oder Pouring auf Leinwand.
1-2 Teilnehmer, Kurszeit nach Absprache 2-3 Std. Fr. 70.-

Bitte beachten, was mitgenommen werden sollte.
Bei beiden Workshops braucht es keine Vorkenntnisse, noch Zeichen- oder Maltalent. Dafür gute Laune, Interesse und Freude sich auf etwas Neues einzulassen.































Logo